HP Latex

Spotlight zur HP Latex R-Serie: Für starre Medien entwickelt

Seit der Einführung der HP Latex R-Druckerserie im Jahr 2018 haben schon zahlreiche
Druckunternehmen auf der ganzen Welt ihre Vorteile erlebt. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die verschiedenste Druckaufträge bearbeiten, konnten wir ein Produkt definieren und eine Lösung entwickeln, die ihre Anforderungen erfüllt.


**Erleben Sie die HP Latex R-Serie in Aktion. Sehen Sie sich die Produktdemo an. **

Wir haben aufgeschlüsselt, wie die HP Latex R-Serie Ihnen ein Höchstmaß an Vielseitigkeit bietet, damit Sie neue Anwendungen nutzen und auch die anspruchsvollsten Projekte bewältigen können. Von Einzelhandel über Deko, Signage für den Außenbereich, Veranstaltungen und Ausstellungen bis hin zu Verpackungen und Thermoforming – hier sehen Sie, welche Möglichkeiten Ihr Unternehmen gewinnt:


HP Latex R1000


Erweitern Sie Ihr Angebot durch Weißdruck – wir haben die Hindernisse beseitigt1
Erledigen Sie flexibel zahlreiche neue, lukrative Jobs – mit nur einem Drucker
Bewältigen Sie Auftragsspitzen vor Ort dank intelligentem Druck
Vermeiden Sie kostspielige Bedienfehler mit einer intuitiven Oberfläche


HP Latex R2000 Plus


Erzielen Sie konsistente Produktionsleistung mit beispielloser Druck- und Farbqualität2
Bewältigen Sie Produktionsspitzen in Top-Geschwindigkeit und exzellenter Qualität –unterstützt durch Druck auf mehreren Platten
Erweitern Sie Ihr Angebot durch das brillanteste Weiß mit hoher Deckkraft1
Senken Sie Ihre Betriebskosten mit HP Latex 5-Liter-Druckerpatronen3

Schöpfen Sie mit HP Latex-Tinten Ihr volles Potenzial aus

Damit Druckdienstleister konsistent hochwertige Produkte liefern können, haben wir die HP Latex-Tinten überarbeitet. Sie eignen sich jetzt auch für starre Substrate und liefern weiterhin die bewährte HP Latex-Qualität auf flexiblen Medien. Kratzfeste HP Overcoat-Mittel schützen Ihre Drucke vor alltäglichen Strapazen mit einem modularen Design, das sich auf mehr Leistung abstimmen lässt. Der einzigartige HP Latex Optimizer trennt die Farbstoffpigmente vom wasserbasierten Tintenträger und fixiert sie auf der Oberfläche des Drucks. So werden schärferer Text und detailliertere Bilder ermöglicht.


Auch die Tintenschicht beim Weißdruck liegt glatt und flach auf und kann so die Form jedes Mediums annehmen. Sie reflektiert Licht direkt und gleichmäßig für einheitlichen Glanz. UVhärtende Tinten sind demgegenüber uneben, überdecken die Medientextur und können Glanz und Farbkraft verringern. Die Tinte ist außerordentlich resistent gegen fotochemische Reaktionen und enthält keine Fotoinitiatoren oder optischen Aufheller wie UV-härtende Tinten. Sie erzeugt ein optisch kräftiges Weiß mit hoher Deckkraft durch Titandioxidpigmente, die im Vergleich zu farbigen Tintenpartikeln die dreifache Größe und das doppelte Volumen aufweisen.


Die weiße Tinte von HP nutzt ein innovatives Rezirkulationsverfahren – sowohl im
Zuführungssystem als auch im Druckkopf. Werden sie nicht benötigt, lassen sich die
Druckköpfe von thermischen HP Tintenstrahldruckern herausnehmen und in einer externen Rotationskammer unterbringen, damit sie zwischen den Aufträgen nicht verstopfen und keine Tinte verschwendet wird.

Intelligentes Druckersystem

Folgendes bietet die HP Latex R-Serie:


• Automatische Druckkopfwartung, Düsenprüfung und Kompensation defekter Düsen
• Automatische Messung der Druckmedienbreite und -stärke, Drucken mehrerer Bögen, CrashSensor
• Unterstütztes Laden von flexiblen Substraten mit Schrägkorrektur
• Drahtgurte unterstützen das intelligente Vakuum und verhindern Abdrücke
• Seitliche Leisten passen den Medienvorschub automatisch an, um seitliche Bewegungen zu verhindern
• Intelligentes Vakuum ermöglicht einfaches Laden und passt den Druck je nach Medientyp an


Digitale Funktionen für eine optimierte Produktion


Mit der HP Latex R-Serie haben Sie Zugriff auf eine Reihe von digitalen Analyse


  • und Optimierungstools. Diese bieten Ihnen wesentliche betriebliche Vorteile und
    Effizienzsteigerungen, damit Sie Ihre Nachfrage mühelos bewältigen können.
    Sie erhalten einen Überblick über Ihre vernetzten HP Drucker und können Status,
    Ausfallzeiten sowie Tinten- und Substratverbrauch nahezu jederzeit und überall
    4 Anhand der Echtzeitdaten können Sie fundiertere Entscheidungen treffen. Sie können repetitive und zeitraubende Einrichtungsverfahren durch automatische Sicherung und Remote-Wiederherstellung der Substratkonfigurationen Ihrer Drucker beseitigen und sich damit konsistentere Nachdrucke sichern. Dank stärkerer Automatisierung sind weniger Eingriffe erforderlich. So werden Bedienfehler reduziert und Ressourcen befreit, wodurch letztendlich Ihre Effizienz und Produktivität steigt.

Bereit für Ihren nächsten Schritt?


Wenn Sie Fragen zu bestimmten Druckaufträgen, Services oder Lösungen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Unsere Experten besprechen mit Ihnen alle technischen Spezifikationen unserer Drucker, einschließlich der HP Latex R-Serie, um Sie bei der richtigen Entscheidung zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns noch heute.

Footnotes

1.- Aussage zum brillantesten Weiß basierend auf internen HP Tests im Januar 2018 im Vergleich zu HP Scitex FB750/FB550 Druckern mit UV-härtender Tinte. Glanzgrad der weißen Tinte ermittelt bei einem Messwinkel von 60 Grad auf Plattenmaterial (Acryl). Getestet mit Glossmeter BYK Micro-TRI-Gloss (20°, 60°, 85°) gemäß ISO 2813 und ASTM D523. Aussagen zur Deckkraft und zur Vergilbungsbeständigkeit basierend auf internen HP WeatherOmeter-Tests im Oktober 2017 mit 1 Punkt pro Pixel HP Latex Overcoat auf einer Reihe unlaminierter Platten- und Rollenmaterialien. Vergilbung basierend auf L* und B* der weiß unterdruckten Muster. Die Funktion zur Nutzung weißer Tinte ist optional und erfordert den Kauf des HP White Ink Option Kits.
2.- Aussage zu den leuchtendsten Farben basierend auf internen HP Tests, durchgeführt im Januar 2018, im Vergleich zu Druckern anderer führender Anbieter (Kaufpreis unter 350.000 US-Dollar). Der Test erfolgte im
Hochqualitäts-Druckmodus auf Plattenmaterial (weißes Acryl, 12 Durchläufe, 6 Farben, 120 %). Verwendete Technik: HP GamutViewer, Alpha Shapes = 50000.
3.- Im Vergleich zur HP Latex R1000 Druckerserie mit HP Latex 3-Liter-Druckerpatronen. Bei der HP Latex R2000 Druckerserie werden alle Farben (außer Weiß) in 5-Liter-Druckerpatronen ausgeliefert.
4.- Die mobile HP PrintOS App ist mit Android 4.0 oder höher und iPhones mit iOS 8 oder höher kompatibel. Sie setzt voraus, dass der Drucker und das Smartphone mit dem Internet verbunden sind.

Demovorführung buchen

Wir können uns zwar nicht persönlich treffen, aber Sie haben die Möglichkeit, an einer Live-Produktdemo oder an einer Live-Präsentation durch unsere Experten teilzunehmen.


Zur Terminierung klicken Sie einfach auf die entsprechende Schaltfläche unten.

Virtual Booth
Zu einer anderen Region wechseln